Kirche macht was - Blog

 

Die Gewinner des fünften Themas stehen fest!

Drei Ideen dürfen sich auf ihre Umsetzung freuen

Die Entscheidung ist gefallen! Die Jury des fünften Themas hat intensiv gegrübelt, diskutiert und schließlich drei Einreichungen zu Gewinnern gekürt:

Jugendliche helfen Jugendlichen über das Internet ist ein Internetprojekt für junge Erwachsene, die anonym Beratung und Hilfe suchen. Mit der Idee, hilfesuchenden Jugendlichen eine Anlaufstelle zu bieten, überzeugte nethelp4u die Jury und darf sich nun auf Unterstützung des Projektes freuen.

Zu den glücklichen Gewinnern zählt auch das Wohnprojekt Wir 4 - die interkulturelle WG von Judith B. Die interkulturelle WG von Judith, Johanna, Haji und Naim zeigt, wie Nächstenliebe im Alltag gelebt werden kann.

Auch über die Idee Kultur öffnet Herzen - Begegnung zeigte sich die Jury begeistert und belohnte die Idee ebenfalls mit einem Gewinner-Titel. Das Projekt des IG Narsapur e.V. möchte durch kulturelle Events Begegnungen zwischen Menschen mit unterschiedlicher sozialer, kultureller und geistlicher Prägung ermöglichen.

Wir gratulieren den Gewinnern und freuen uns auf die Umsetzung der Gewinner-Projekte, die ihr hier im Blog mitverfolgen könnt.

Natürlich ist der Ideenwettbewerb nun noch nicht vorbei. Auch das Thema 6 wartet mit einer spannenden Aufgabe auf dich und deine Idee!

Kategorie
Gewinner
Nächstenliebe kennt keine Grenzen. Aber meine Haustür?
Autor

Mel

Share